close
    hat ein Schwerbehinderter, der bislang Erwerbsunfähigkeitsrente bezieht Nachteile beim Bezug der Normalrente?

    Seit etwa zehn Jahren bin ich wegen Parkinson - Erkrankung erwerbsunfähig, und erhalte eine Erwerbsunfähigkeitsrente, die Juli 2014 durch eine Altersrente abgelöst wird. Jetzt bin ich 62.


    2003 erhielt ich einen Ausweis für Schwerbehinderte (50%), der verlängert werden muss.


    Meine Frage : Wird die Normalkente neu berechnet und wenn ja, was muss ich beachten, um


    eventuelle Nachteile zu vermeiden?


     


    Vielen Dank für Ihre Mühe


     


    Georg Thomann


     


     


     


     


     

    0  Views: 413 Answers: 1 Posted: 10 years ago

    1 Answer

    ich glaube schon, aber rufen sie an  in der rentenabteilung die koennen ihnen bessere aukunft geben,



    Top contributors in Uncategorized category

     
    ROMOS
    Answers: 18064 / Questions: 154
    Karma: 1101K
     
    Colleen
    Answers: 47271 / Questions: 115
    Karma: 953K
     
    country bumpkin
    Answers: 11323 / Questions: 160
    Karma: 838K
     
    Benthere
    Answers: 2393 / Questions: 30
    Karma: 760K
    > Top contributors chart

    Unanswered Questions

    Ge codes for dynex tv
    Answers: 0 Views: 1 Rating: 0
    Ge codes for dynex tv
    Answers: 0 Views: 0 Rating: 0
    Is Cricket Wireless network a good option?
    Answers: 0 Views: 5 Rating: 0
    what is the largest forest in the world?
    Answers: 0 Views: 5 Rating: 0
    Seo Tools Provider
    Answers: 0 Views: 6 Rating: 0
    Seo Tools Provider
    Answers: 0 Views: 4 Rating: 0
    > More questions...
    449260
    questions
    718277
    answers
    726621
    users